Informationen bei extremen Wetterverhältnissen

Liebe Eltern,

aufgrund der Wetterverhältnisse wollen wir auf die Internetseite der Landesschulbehörde unter folgendem Link aufmerksam machen.

Wichtig: Die Entscheidung, ob Unterricht stattfindet oder nicht, treffen die Landkreise oder kreisfreien Städte in der Regel erst am frühen Morgen des jeweiligen Schultages. Genaue Informationen werden über Rundfunksender zusammen mit den Verkehrshinweisen, das Internet und in einigen Landkreisen auch über einen SMS-Service bekannt gegeben.

Grundsätzlich gilt, dass Erziehungsberechtigte von Schülerinnen und Schülern im Primarbereich und im Sekundarbereich I, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen können, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist.

Den gesanten Beitrag lesen sie hier.

Unter folgendem Link, findet man die offiziellen Hinweise auf Schulausfälle.

Ihre Schulleitung

Heinrich-Christian-Burckhardt-Schule