Vortragsabend - CAMINO

5e446e714af5dLogo Camino_für HP.jpg

Am 11.02.2020 fand ein Vortragsabend mit CAMINO Beratung und Unterstützung für psychisch belastete Eltern und ihre Kinder im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Frau Seewald, Frau Gregl und Frau Schreiber, AWO Kreisverband Göttingen e.V. stellten das Projekt vor.

Wenn Eltern psychisch belastet sind oder erkranken, kann diese besondere Lebenssituation für Familienmitglieder mit unterschiedlichen Sorgen und Ängsten verbunden sein. CAMINO bietet für diese Familien individuelle Hilfestellung an.
Sie können sich beraten lassen, wie sie trotz ihrer Erkrankung ihrem Alltag gewachsen sind und weiterhin für ihre Kinder sorgen können.
Frau Seewald informierte darüber, wie Eltern mit ihren Kindern und Jugendlichen über die Erkrankung sprechen können und wie Familienmitglieder oder Freunde Hilfestellungen geben können.
Daher können sich auch Angehörige und Bezugspersonen an CAMINO wenden.
Weitere Information sind unter folgendem Link bereit gestellt.

Vielen Dank für die wertvollen Anregungen, den interessanten Vortragsabend.